Musical-Highlights im Vennehof

Borken 03.02.2014

Musical Highlights 2014 Anfang Singing in the Rain Nein geregnet hat es nicht in der Borkener Stadthalle am vergangenen Freitag. Vielmehr waren sechs Ausnahme Künstlerinnen und Künstler der Musical Szene zu Gast, um ihr neues Programm der „Musical Highlights“ zu präsentieren. „Musical Highlights“ ist eine Bühnenshow in der die schönsten Songs aus den verschiedensten Musicals aufgeführt werden und die es schon lange gibt. O – Ton: Reinhold Vatter So war es denn auch diesmal! Mit gut 600 Besuchern war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Und die Zuschauer bekamen einiges geboten. Präsentiert wurden 45 Titel aus 24 Musicals in einem mehr als dreistündigen Programm. Jeder Musical Block wurde von den Interpreten anmoderiert, damit das Publikum sich schnell in die Geschichte und Musik einfinden konnte. „Musical Highlights“ hat aber noch gegenüber einem Musical, das nur eine Geschichte erzählt, einen unschlagbaren Vorteil. O – Ton: Reinhold Vatter Mit ihren herausragenden Stimmen erweckten die Künstler die Untoten im „Tanz der Vampire“ zum Leben, entführten in die romantisch Knisternde Atmosphere von „Dirty Dancing“ oder brachten gefühlvolle und dramatische Momente aus Elisabeth auf die Bühne. Vollends gerockt wurde der Saal mit einem Queen Medley aus „we will rock you“ Musik Queen Für die Interpretenen selbst ist „Musical Highlights“ auch immer wieder eine Herausforderung: O – Ton: PetterBjällö/ Ellen Warzyniak Das Publikum erlebte eine rasante Fahrt durch die Musical Geschichte mit dramatischen und gefühlvollen Elementen . Abgerundet wurde der gute Eindruck durch eine perfekt auf das Bühnengeschehen abgestimmte Lightshow. Wer noch kein Musical Fan ist, kann es bei „Musical Highlits“ aber sicher werden.